Dieser Artikel wurde am 20. Dezember 2010 veröffentlicht und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!Zwei Stunden mit dem Nachhaltigkeitskoffer   Am 15.12.2010 trafen wir uns zur Eco-Kids-Besprechung. Dieses Mal haben wir…
Dieser Artikel wurde am 20. Dezember 2010 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Zwei Stunden mit dem Nachhaltigkeitskoffer

 

Am 15.12.2010 trafen wir uns zur Eco-Kids-Besprechung. Dieses Mal haben wir mit dem Nachhaltigkeitskoffer gearbeitet. Der Nachhaltigkeitskoffer besteht aus Materialien, die sich rund um Ökologie, Ökonomie und Soziales drehen und dabei helfen sich Zusammenhänge zwischen diesen Bereichen zu erarbeiten. Aus diesen Zusammenhängen hat sich eine Diskussion aufgebaut, denn manche Figuren und Bilder ließen sich nicht eindeutig zuordnen. Auch aktuelle Themen, wie z.b die Klimakonferenz in Cancun, sind besprochen worden.

Wir danken unserer lieben Fr. Professor für diese schönen Stunden!

Comments are closed.