Sommerzeit ist Grillzeit

Wenn die Tage wieder länger sind und die Abende lau, dann liegt häufig ein ganz besonderer Duft in der Luft. Holzig, schwer, rauchig, ein bisschen verbrannt, nach Fleisch, Gemüse und Folienerdäpfel: es ist wieder Grillzeit!

Egal, ob saftige Steaks, frischer Fisch oder würzig-mariniertes Gemüse, beim sommerlichen Barbecue kommen alle auf ihre Kosten. Und seien wir uns ganz ehrlich, wer von uns kann sich denn etwas Schöneres vorstellen, als Freunde und Familie um einen gedeckten Tisch zu versammeln, den Griller anzuschmeißen und fröhlich diverse Köstlichkeiten vor sich hin zu grillen?

Was einfach klingt und hervorragend schmeckt, braucht aber dennoch einiges an Vorbereitung. Und da darf vor allem eines nicht fehlen: die richtigen Gewürze. 

Ran an den Rost 

Der Mittelpunkt bei Grillpartys ist häufig ein saftiges Steak. Rosmarin und getrocknete Tomaten verleihen eine aromatische Würze. Doch auch andere Fleischspezialitäten dürfen auf den Rost. Damit das Fleisch auch wirklich streichelzart wird, eignen sich verschiedene Marinaden zum Beispiel aus Wacholder, Honig und Sojasauce. Aber auch feine, rauchige Paprikanuancen verleihen deinem Grillfleisch die nötige Würze.

Doch es muss nicht immer Fleisch sein: gut mariniert verwandelt sich jedes Gemüse von einer (langweiligen) Beilage zu einem spektakulären Hauptgang. Salbei, Bärlauch oder Nori-Alge zaubern das gewisse Etwas auf Zucchini, Erdäpfel und Co. Auch lecker: Vegetarische Spieße mit einer Marinade aus Öl und Kräutern zubereiten. Da können selbst Fleischtiger nicht mehr widerstehen. 

Frischer Fisch bringt ein ganz besonderes Urlaubsfeeling auf unsere Teller. Um es noch ein bisschen mediterraner zu gestalten, eignet sich ein Zitronenaroma, aber auch Thymian und Pfeffer sind gern gesehene würzige Begleiter. 

So wirst du zum Grillprofi

Das klingt dir nach viel zu viel Aufwand? Keine Sorge – es gibt eine ganz einfache und unkomplizierte Lösung. Nämlich das Sixpack zum Grillen von SONNENTOR. Nein, dabei handelt es sich nicht um ein würziges Bier, sondern um sechs verschiedene Grillgewürze, die dich ganz schnell zum Grillprofi machen. Holy Veggie, Fish & Chicks, Steak That, Rub me Tender, Smokey Salt und Smokey Paprika nennen sich die würzigen Helfer und es gibt sie sowohl einzeln als auch im praktischer Set. Die sechs Gewürze lassen keine Grillwünsche mehr offen und kommen in gewohnter SONNENTOR Bio-Qualität.

Bildcredits: SONNENTOR/Energieleben Redaktion

 

 


Mehr zum Thema Leben

Diese Kategorie beschäftigt sich mit allem, was das tägliche Leben berührt, um dieses nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

 

 

 

6 Kommentare

  1. Ich liebe Sonnentor und habe bis jetzt Tees und andere Gewürzmischungen ausprobiert und war begeistert!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*
*