Sozialer Bücherverkauf und BIO-Gaststätte an einem Standort vereint. Im biozertifizierten “Café Tasso – Das andere Antiquariat“ kann man sowohl köstlich speisen, als auch im Buchantiquariat stöbern. Auch für kulturelle Veranstaltungen wird das Café gerne gebucht.

Biologisch, nachhaltig und sozial

Die Zubereitung der Speisen und Getränke im Café Tasso erfolgt ausschließlich aus biologischen Zutaten. Das ist doch schon einen Besuch wert. Das besondere Extra jedoch ist, dass im gleichen Laden auch noch ein Bücher-Antiquariat zu finden ist, dessen Angebot aus Bücherspenden stammt.

Aber nicht nur im Lokal sondern auch im gut sortierten Onlineshop kann man Bücher jeder Art zu günstigen Preisen erstehen und damit Gutes tun. Die Einnahmen aus dem Wiederverkauf der Bücherspenden wird in die Schaffung von Arbeitsplätzen für Menschen mit Handicap investiert.

Bücherspenden sind willkommen

Wer gerne und viel liest, hat bald keinen Platz für noch mehr Bücher und in unserer Überfluss-Gesellschaft landen Bücher dann auch schon mal auf dem Müll. Dabei können sie doch genau so gut einem neuen Besitzer Freude bereiten. Im Café Tasso können nicht mehr benötigte Bücher abgegeben oder per Post hingesendet werden. In Berlin werden sie sogar kostenfrei abgeholt.

Das ist doch eine wirklich sinnvolle Idee. Bio, nachhaltig und sozial ist eine gute Kombi. Nachahmer für Wien willkommen!

Infos: www.buchspende.org

Bildrechte © buchspende.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*