Veggie Radio
Veggie Radio
Ein Radiosender für Vegetarier und Veganer.

Was für eine tolle Idee: Veggie Radio ist ein Radiosender, der sich nur um Themen wie vegetarische, vegane, nachhaltige Ernährung und Tierrechte kümmert. Und ausgezeichnet wurde er auch schon, mit dem Progress Award von PETA. Den Live Player findet man online unter: www.veggieradio.de

Veggie Radio – alles rund ums Leben ohne Fleisch

Veggie Radio klärt auf und gibt Tipps zur fleischlosen Lebensweise. Neben vegetarischen und veganen Rezepten gibt es Kinotipps, Berichte über Restaurants und Cafés, Buch- und CD-Empfehlungen sowie Produkttests und Veranstaltungstipps. Daneben werden auch übliche Nachrichten und der Wetterbericht gesendet.

Der Sender sitzt in Potsdam. Vegetarische und vegane Gastronomie und Lebensmittelläden können sich aber aus ganz Deutschland hier vorstellen und Hörer können bundesweit ihre persönlichen Essens- und Einkaufstipps abgeben.

Dem Tier zuliebe

Gründer Michael Kiesewetter hat langjährige Erfahrung im Hörfunk. Er hat 20 Jahre für die ARD und das Privatradio gearbeitet. Mit Veggie Radio verbindet er seine Lebenseinstellung mit seiner Profession und möchte so viele Menschen wie möglich erreichen. Seine Botschaft: Tiere sind fühlende Wesen und keine Dinge. Wer Tiere liebt, der isst sie nicht!

Quellen:
http://www.veggieradio.de
Interview mit Veggie Radio / Gründer: Michael Kiesewetter. 1.März 2016. http://www.veggieradio.de/interview-mit-veggie-radio-gruender-michael-kiesewetter/ (zuletzt aufgerufen: 30.06.2016).
Bildquelle: Titel – Clipdealer, Logo – Veggie Radio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*