Am 6. Juni 2014 fand das Fahrrad Fix It! auf dem Christian-Broda-Platz in Wien statt. Hier wurden Räder aller Art kostenlos repariert und erhielten dabei ein neues Leben.

Zum Start in den Sommer kümmerte sich Energieleben.at Fix It! um das Thema Zweirad. Am Freitag waren wir nahe der Mariahilfer Straße und haben bei sonnigem Wetter Räder in Ordnung gebracht, stellten Bremsen nach, prüften oder wechselten Reifen und zogen Speichen an. Dabei hörten wir uns Geschichten an, die uns sehr begeisterten und die wir euch gerne vorstellen möchten.

Familie Panajotov brachte drei Fahrräder mit, um sie checken zu lassen und die jeweiligen Reparaturen durchzuführen. Die Mutter erzählte uns dabei, wie stolz sie auf ihre Kinder ist, weil sie jetzt Verantwortung für ihre Räder übernehmen und außerdem an dem Fahrradservice-Workshop teilnehmen. Sie freute sich sehr, als sie unsere Einladung zum Fahrrad Fix It! erhielt und dachte sich dabei, dass dies eine gute Möglichkeit ist, den Kindern zu zeigen, wie man selbst Sachen reparieren statt wegwerfen kann. Denn wer weiß, dass es auch einen anderen Weg gibt, um die Sachen wieder ins Leben zu rufen, kann davon profitieren und nicht nur Geld, sondern auch Ressourcen sparen.

Unabhängig vom traumhaften Sommerwetter, brachte Fix It! Carmen R. Weihnachten wieder in Erinnerung. Sie mag die Winterzeit so gern, dass sie ihr Fahrrad mit bunten Kränzen und sogar Weihnachtskugeln geschmückt hat. Obwohl es davor viel erlebt hatte, war ihr Rad nach Fahrrad Fix It! wieder flott und konnte sich auf neue Abenteuer in der Stadt vorbereiten. Und da ein Bild mehr als tausend Wörter sagt, sind hier die Fotos vom Event:

Wer uns diesmal bei Fahrrad Fix It! verpasst hat, aber gerne sein kaputtes Haushaltsgerät reparieren möchte, findet uns am 11.-13. Juli 2014 mit Fix It! am Biorama Fair Fair. Drei Handwerker der HausGeräteProfis stehen bereit, um alte, neue und lieb gewonnene Elektrogeräte vor Ort wieder herzurichten.

Denn wer repariert und nicht gleich wegwirft, schont die Umwelt, spart Ressourcen und vermeidet Abfall. Daher: Nicht länger überlegen, sondern kaputtes Gerät einpacken und ab zum Fix It!

Biorama Fair Fair Fix It!

Wann:
Fr. 11. Juli 12-21:00 Uhr
Sa. 12. Juli 12-21:00 Uhr
So. 13. Juli 12-18:00 Uhr
Wo: MQ Museumsquartier Wien, Ecke Mariahilferstraße
Was: kostenlos Haushaltsgeräte reparieren lassen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*