So schont man die Umwelt.

In Wien haben sich in letzter Zeit so manche Unternehmen eingefunden, die besonders auf Nachhaltigkeit wertlegen.

Dabei geht es nicht nur um das Einkaufen oder das Verspeisen von Mahlzeiten in Lokalen, vielmehr wollen wir hier eine Mischung aus allen diesen Betrieben hervorheben, die einen guten Mix darstellen sollen und außerdem zeigen sollen, was sich in Wien in diesem Bereich so alles tut.

Das Angebot reicht hier von Cateringunternehmen mit besonderen Zulieferservice bis zum Biomarkt mit regionalen Produkten. Eigentlich ganz einfach oder? Man muss nur erst einmal darauf achten.

So findet man gleich den ersten Grund im Unternehmen von Rita bringt’s. Dort wird nämlich ganz ohne einen CO2-Fußabdruck zu hinterlassen ausgeliefert. Rita bringt’s liefert nachhaltige Speisen als Zustellservice nach Hause oder ins Büro.

Mehr Gründe finden sich in der Slideshow:

Caption
Die Produkte bei denn's Biomarkt haben eine transparente Herkunft.
Caption
Bei denn's stammen Produkte aus dem Obst- und Gemüsesortiment sowie Molkereiprodukte und Backwaren aus der Region des jeweiligen Filialstandorts.
Caption
Ganz ohne CO2-Fußabdruck liefert Rita bringt's nachhaltig Speisen.
Caption
Fachlicher Beratung durch Mag. Sandra Kirch und Gesundheitsexpertin und Kochbuchautorin Mag. Michaela Russmann in der BioWerkstatt.
Caption
Österreichische Produkte stehen im Zentrum bei der BioWerkstatt.
Caption
iss mich! Catering liefert umweltfreundlich im wiederbefüllbaren Glas. So spart man sich pro Glas 50g Kunststoffverpackung.
Caption
Für iss mich! Speisen werden vornehmlich aussortierte Lebensmittel verwendet. So kann man sie noch essen ohne sie wegzuwerfen!

  

  

denn’s Biomarkt hat einige Filialen in Wien

Rita kocht gesund GmbH
Mollardgasse 70
Geschäftslokal
1060 Wien

BioWerkstatt GmbH
Biberstraße 22
1010 Wien

iss mich! Catering 
Porzellangasse 53
1090 Wien

Foto oben und Fotos BioWerkstatt in der Slideshow: BioWerkstatt/Jochen Russmann
Andere Fotos in der Slideshow vom jeweiligen Unternehmen zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*