Jetzt kann uns nichts mehr halten: Wir strömen hinaus in die Natur und wollen auch Zuhause etwas von ihrem satten Grün genießen.
Dieser Artikel wurde am 24. März 2021 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Pinterest ist auch hier eine richtige Schatzkiste an Ideen, die uns immer wieder inspiriert. Hier sind unsere liebsten Ideen für den Frühling und wir freuen uns, wenn du uns auf unserem Pinterest-Profil einen Besuch abstattest. 

DIY Mini-Vasen aus Altglas für frische Blumen

Manchmal sieht man etwas, das einfach wunderschön ist – und man fragt sich gleichzeitig dennoch, warum man nicht selbst auf diese Idee gekommen ist. So war es bei den Mini-Vasen, die man mit Blattgold, aber auch ganz regulärer Farbe verschönern kann. Das geniale an der Idee ist es, sie nicht ganz anzumalen, sondern ein paar Stellen transparent zu lassen. Das wirkt gleich viel moderner und kreativer.

Blumenanhänger aus Salzteig

Wie man den perfekten Salzteig, ganz frei von Schadstoffen, herstellt, hat dir unsere Bloggerin Ulli schon in diesem Artikel gezeigt. Das gleiche Rezept kannst du jetzt mit frisch gepflückten Blumen verbinden, die du davor selbst oder mit der Hilfe von deinen Kleinen gesammelt und gepresst hast. Auf jeden Fall Spaß für die ganze Familie und toll als frühlingshaftes Geschenk!

Frühlingskranz aus Eierkartons

Eierkartons haben die meisten von uns regelmäßig zu Hause. Sie eignen sich wunderbar zum Upcycling zu Basteleien und Dekorationen. Dieser Kranz ist nicht nur ein tolles Projekt für den Frühling, sondern spendet bestimmt jahrein, jahraus gute Laune, wann auch immer man ihm begegnet. Der Kreativität kann freien Lauf gelassen werden – denn er sieht quietsch-bunt genauso schön aus, wie in gedämpften Tönen.

Ein Insektenhotel für den Garten

Der Natur etwas Gutes tun, löst in uns nicht nur positive Gefühle aus, es ist mittlerweile auch ein wichtiger Schritt, unsere Umwelt in diesen herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Ebenfalls auch wieder ein tolles Projekt mit Kindern und extrem lehrreich, ist das Basteln eines Insektenhotels für den Garten. So übt sich schon früh Empathie für die Natur.

Blumenzwiebel in Wachs 

Ein Trend, der jeden Frühling wieder in Blumenhandlungen zu sehen ist, sind in Wachs eingetunkte Blumenzwiebeln, die einfach nur zuckersüß vor sich hin blühen. Allerdings musst du dafür nicht extra in ein Geschäft gehen, sondern kannst dir den Look auch ganz einfach selbst in ein paar Schritten nach Hause holen – Hingucker garantiert!

Wenn du bereit für noch mehr geballte Frühlingspower bist, dann schau doch auch in unserem Best-Of Frühling-Artikel vorbei!

 

Mehr zum Thema Leben

Diese Kategorie beschäftigt sich mit allem, was das tägliche Leben berührt, um dieses nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.