Fotocredit: Shutterstock
Fotocredit: Shutterstock
Was unser Immunsystem jetzt am meisten braucht, ist ein ordentlicher Boost – und genau hier kommen Superfoods ins Spiel!

Wir kennen es alle: Draußen ist es kalt und wir tendieren noch mehr dazu, uns leicht kränklich zu fühlen. Um dagegen ordentlich anzukämpfen, brauchen wir Nahrungsmittel mit besonders vielen Nährstoffen. Dank der folgenden Ideen aus der Pinterest Community, möchten wir dir zeigen, dass Superfoods nicht nur gesund sind, sondern auch köstlich schmecken.

Quinoa Bratlinge mit Karotten und Koriander

Quinoa ist eine wundervolle Alternative zu herkömmlichen Kohlenhydraten und dazu auch noch vielseitig anwendbar. Diese Bratlinge nutzen die Konsistenz von Quinoa mit der Power und den Vitaminen von Karotten und dem eigenwillig frischen Geschmack von Koriander.

Oatmeal mit Superfoods

Oatmeal-Porridge ist in aller Munde. Kein Wunder, ist dieser beliebte Frühstücksklassiker aus Großbritannien doch perfekt, um mit viel Energie in den Tag zu starten. Wer seinen Brei noch etwas mehr verfeinern möchte, kann mit Superfoods wie frischen oder getrockneten Beeren noch nachhelfen.

Goji-Beeren Smoothie

Wenn wir schon bei Beeren als Superfood sind, darf man natürlich auch nicht auf Goji-Beeren vergessen. Getrocknet eignen sie sich toll für Smoothies, die auch gleichzeitig immer eine gute Idee für ein vitamin- und energiegeladenes Frühstück sind, wenn man nicht viel Zeit hat.

Matcha-Pudding mit Chia-Samen

Ebenfalls zum Frühstück, aber auch göttlich als Dessert ist Chia-Pudding. Angereichert mit geriebenem Grüntee, ist er eine wahre Power-Bombe, die Kaffee wunderbar ersetzt und auch noch reich an Antioxidantien ist. Wem der Geschmack von Matcha nicht schmeckt, kann ihn mit Honig und frischen Beeren übertünchen.

Grüne Pancakes

Auch wir haben uns bereits mit Superfoods auseinander gesetzt und sind große Fans der grünen Pancakes von Bloggerin Ulli, die nun regelmäßig auf unserem Speiseplan stehen. Diese und viele Inspirationen mehr findest du auf unserem Energieleben Pinterest-Profil!

 

Mehr über Ernährung

Diese Kategorie umfasst Wissenswertes über Gemüse, Obst, nachhaltige Supermärkte, schädliche Inhaltsstoffe, Bio-Produkte und vieles mehr. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.