Rasensprenkler
Rasensprenkler
Rasensprenkler berücksichtigt das Wetter.

Ein zeitgesteuerter Rasensprenkler spart jede Menge Arbeit, wenn es darum geht, den eigenen Garten zu gießen. Doch was, wenn man sich das Gießen sparen könnte, weil es ohnehin regnet?

Kalifornien leidet genau wie weitere US-Staaten unter einer lang anhaltenden Dürre. Wasser ist dort deshalb besonders kostbar geworden. Dennoch wollen es viele Gemeinden grün haben – in Parks, auf dem Firmengelände, aber auch in Wohnanlagen und im eigenen Garten.

Rasensprenkler zum Mieten

Oft laufen die zeitgesteuerten Rasensprenger aber völlig umsonst. Gegen diese Ressourcenverschwendung hilft der Smart Sprinkler der Firma ETwater. Mittels Sensoren misst das Gerät Wetterdaten und findet so heraus, ob und wie viel Gießen nötig ist. Auch die Bodenbeschaffenheit und ein etwaiges Gefälle kann das Gerät messen und berücksichtigen.

In Amerika kann man den Smart Sprinkler direkt bei der Firma mieten – zu einem Preis von monatlich 35 US-Dollar. Ob Privatpersonen dieser Preis den Luxus wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Mehr zum Thema Garten

In dieser Kategorie vermitteln wir alles, was du zum Thema Garten und dessen tierischen Bewohnern wissen musst. Von nützlichen Tipps bis hin zu aufschlussreichen Fakten. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

Quellen:
Beitrag auf www.wired.com
Foto: Pixabay

B_bildleiste_good-news_03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*