Zu den wichtigsten Säulen einer hohen Lebensqualität in der Stadt gehört – selbstverständlich – die Wohnqualität. Die Wiener MA 25 prüft Wohnhäuser schon in der Planungsphase in dieser Hinsicht. Eine…

Zu den wichtigsten Säulen einer hohen Lebensqualität in der Stadt gehört – selbstverständlich – die Wohnqualität. Die Wiener MA 25 prüft Wohnhäuser schon in der Planungsphase in dieser Hinsicht.

Eine hohe Wohnqualität und ein entsprechende passendes Wohnumfeld sorgen für Lebenszufriedenheit, für mehr Gesundheit und eine lebens- und sogar liebenswerte Stadt. Die Abteilung Stadterneuerung und Prüfstelle für Wohnhäuser (Magistrat 25) bietet vielfältige Informationen, Beratung und Service im Bereich der gesamten Wohnbautechnik.

Mit Beschluss des Gemeinderatsausschusses Wohnen, Wohnbau und Stadterneuerung vom 15. Februar 2010 wurden die Ökoförderungs-Aktionen noch attraktiver gestaltet.
>> Mehr Informationen dazu

Zufriedenheit ist auch eine Frage der Mietkosten. Der Richtwert für den Mietzins stellt das Bindeglied zwischen der Mietzinsbildung im Altbestand und der Mietzinsgestaltung im geförderten Wohnungsneubau dar.
>> Mehr Informationen dazu

MA 25 und MA 50 haben einen gemeinsamen Infopoint für Wohnungsverbesserung eingerichtet. Hier beraten Mitarbeiter der Stadt in Sachen Stadterneuerung, aber auch in Sachen Wohnrecht.
>> Mehr Informationen dazu

Die Gebietsbetreuungen Stadterneuerung sind eine Service-Einrichtung der Stadt Wien. Sie bietet Information und Beratung zu Fragen rund ums Wohnen in Wien.
>> Mehr Informationen dazu

>> Alles rund um die Stadterneuerung auf den Seiten der Stadt Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*