Der schwedische Möbelkonzern zeigt sich im Trend und bietet nun auch ein E-Bike an.

Dieses E-Bike ist vor allem umweltfreundlich und gleichzeitig ebenso robust. Es hat schon einige Designpreise erhalten und nennt sich FOLKVÄNLIG. Dieses Wort setzt sich aus dem schwedischen Begriff für Menschen und freundlich zusammen.

Erhältlich ist es sowohl als Damen- als auch als Herrenrad. Es ist zusätzlich mit einer Extrabatterie ausgestattet.

Östereich ist dabei Testland für diese Bikes, die einen Rahmen aus Aluminium, eine Vordergabel aus Stahl und eine Reichweite von 60 bis 70 Kilometern besitzen. Des Weiteren sind sie mit einer Shimano-Schaltung, mit drei Gängen und sechs Leistungsstufen, ausgestattet.

Die Batterie befindet sich im Rahmen, das macht das Rad einerseits stabiler, andererseits aber durchaus auch optisch attraktiver. Der Motor ist im vorderen Bereich angebracht, er startet von selbst, sobald man zu fahren beginnt. Der Akku braucht ungefähr fünf bis sechs Stunden zum Laden und bringt etwa bis zum rund 500. Mal Aufladen die volle Leistung. Das Gesamtgewicht des Rades beträgt ca. 25 Kilo.

Somit steht dem Erwerb eines E-Bikes während des Möbelkaufs eigentlich nichts mehr im Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*