Dieser Artikel wurde am 2. Dezember 2011 veröffentlicht und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!Der Adventrummel bricht los, und wieder stellt sich die Frage: wohin mit den lieben Kleinen? An den…
Dieser Artikel wurde am 2. Dezember 2011 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Der Adventrummel bricht los, und wieder stellt sich die Frage: wohin mit den lieben Kleinen? An den Einkaufssamstagen im Advent können Eltern eine Gratis-Kinderbetreuung im Wien Energie-Haus in Anspruch nehmen.

Während das Christkind gemeinsam mit den Eltern Geschenke besorgen geht, können Kinder zwischen sechs und zehn Jahren in aller Ruhe im Wien Energie-Haus Play-Mais zu Figuren formen oder mit Filz, Gewürzen und Papier basteln, sie können malen und Kekse für den Weihnachtsabend backen.

Die Kinder dürfen kostenlos weihnachtlichen Geschichten zuhören und rätseln. Sie lesen oder spielen gemeinsam Gesellschaftsspiele. Auch für die Verpflegung ist gesorgt. Einmal vormittags und einmal nachmittags kommen “Professor Kraft” und “Captain Energy” für ein Weihnachtsquiz dazu.

Programm von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr

Zur Auswahl stehen an jedem Einkaufssamstag im Advent zwei Termine:

  • Vormittag:10 Uhr bis 13 Uhr,
  • Nachmittag: 14 Uhr bis 17 Uhr.

Wo:
Wien Energie-Haus:
Mariahilfer Str. 63,
1060 Wien

Vorsicht: Die Teilnahmezahl ist begrenzt, Anmeldungen notwendig!
Telefon: 0810 900 400.