Wir alle brauchen in regelmäßigen Abständen Zeit, um wieder zu uns zu finden und unser Feuer, unsere Leidenschaften zu entfachen.
Dieser Artikel wurde am 10. Februar 2021 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Da kommt es gerade recht, wenn man etwas Neues entdeckt, das zu denken anregt und spannend ist. Genau das ist der Sinn unserer neuen Reihe mit nachhaltigen und Umwelt-zentralen Unterhaltungstipps, die die Themen Literatur, Film und Online-Entertainment abdecken. Nur zu gut wissen wir, dass wir in Zeiten der Übersättigung und unendlichen Möglichkeiten leben, wo es schwierig ist, sich das Richtige herauszufischen. Denn Unterhaltung, die nicht nur Beschallung ist, ist manchmal gar nicht so leicht zu finden.

Wir wünschen dir auf jeden Fall jetzt schon ganz viel Spaß und freuen uns, wenn du mit uns deine Unterhaltungstipps auf unserem Facebook oder Instagram-Kanal mit uns teilst!

Literatur-Tipps

Ist Lesen ein diesjähriger Vorsatz von dir? Perfekt – denn wir haben die spannendsten Werke rund um Klimaschutz, Zero-Waste und Minimalismus mit einer Prise von Naturkosmetik, Kochen und Backen, sowie Mindfulness. Idealerweise werden dir diese Werke den Anstoss für viel Neues und Abwechslung schenken können.

 

Film-Tipps

Unsere Liste an Film-Tipps dreht sich hauptsächlich um Dokumentationen, die uns rund um die ganze Welt mitnehmen und uns so zeigen, auf wessen Schultern unsere Gesellschaft eigentlich aufgebaut ist. Aber natürlich zeigen diese auch, was wir schon jetzt vor unserer Haustür zum Wohle unserer Umwelt verändern können.

 

Online-Unterhaltungstipps

Durch den rasanten Aufstieg des Internets, gibt es mittlerweile schon viele Medien, die man kostenlos online genießen kann. Allen voran natürlich die größte Video-Plattform der Welt, YouTube. Hier findet sich eine aufregende Szene an Frauen und Männern, die davon berichten, wie sie ihr leben nachhaltig und minimalistisch gestalten.