So wird dein Fahrrad zum Hingucker.

Bloggerin Sabine schreibt auf ihrem Sport- und Fitnessblog Wechselzone über das Schwimmen, Radfahren und Laufen. Auf Energieleben teilt sie ihre Erfahrungen zum Radfahren in insgesamt fünf Artikeln. Im ersten Artikel gab sie bereits Tipps, was du gegen die 4 häufigsten Probleme beim Radfahren tun kannst. Im zweiten Artikel geht es nun um nützliche Fahrrad Gadgets.

Sommerzeit ist Fahrradzeit! Um dein Fahrrad zum richtigen Hingucker zu machen, zeige ich dir die außergewöhnlichsten Fahrrad Gadgets für den Sommer, um die dich jeder beneiden wird.

1. Stern-Reflektoren

An lauen Sommerabenden kann es schon ab und an passieren, dass man im Dunkeln mit dem Fahrrad unterwegs ist. Neben einem Fahrradlicht ist es wichtig, dass man von anderen Straßenverkehrsteilnehmern und -teilnehmerinnen gesehen wird, weswegen Reflektoren am Fahrrad angebracht sein müssen. Normale Katzenaugen hat jeder, deshalb empfehle ich Reflektoren in Sternform. Hier geht’s zum Produkt!

2. Weinflaschen Halter

Wenn wir schon bei lauen Sommerabenden sind – es gibt doch nichts Netteres als bei Einladungen eine Flasche Wein mitzubringen. Doch wie transportiert man diese Flasche? Natürlich mit dem Weinflaschenhalter für’s Fahrrad. Und damit es auch noch edel aussieht, ist dieser natürlich aus Leder. Hier geht’s zum Produkt!

3. Blinker

Beim Radfahren kann es in schwierigen Verkehrssituationen oft unübersichtlich werden. Abbremsen, Handzeichen setzen und auch noch den Überblick bewahren, kann oft zur Überforderung führen. Aus dem Grund wurde ein spezieller Blinker für das Rad entwickelt, bei dem jeder egal ob bei Tag oder Nacht deine Absichten schon von weitem erkennt. Hier geht’s zum Produkt!

4. Aufgepimpte Fahrradhelme

Fahrradhelme sehen manchmal echt nicht vorteilhaft aus, haben aber in brenzligen Situationen schon oft zwischen Leben und Tod entschieden. Aus dem Grund hat sich das Unternehmen Yakkay diesem „Problem“ angenommen und vereint Sicherheit und Optik, indem sie Helme mit Covers verkaufen. Je nach Geschmack kann somit ein Helm mit verschiedenen Kopfbedeckungsvarianten ausgewählt werden, die auch ausgetauscht werden können. Hier geht’s zum Produkt!

5. Revolights

Sicherheit beim Radfahren geht vor. Vor allem, wenn man nachts mit dem Fahrrad unterwegs ist und schlechte oder gar keine Beleuchtung hat, kann das leider auch ins Auge gehen. Über Revolights haben wir bereits einmal berichtet. Das sind Lichter, die an der Felge vorne und hinten angebracht werden und so eine 360-Grad-Visualität des Fahrers garantieren. Ein echter Hingucker. Hier geht’s zum Produkt!

6. Picknick-Tasche für Zwei

Was gibt es Schöneres, als im Sommer mit der oder dem Liebsten zu picknicken? Damit das jetzt zu jeder Zeit an jedem Ort klappt, gibt es bei Donkey-Products eine stylische Picknick-Tasche für das Fahrradoberrohr, das innen mit Klettverschlüssen befestigt ist. Absolutes Must-have für den Sommer. Hier geht’s zum Produkt

Caption
Stern-Reflektoren von Eduscho (Bildquelle: Eduscho)
Caption
Weinflaschenhalter aus Leder von BundesRad Bonn (Bildquelle: BundesRad Bonn)
Caption
Blinkersystem für's Fahrrad von Radbag (Bildquelle: Radbag)
Caption
Aufgepimpte Fahrradhelme von Yakkay (Bildquelle: Yakkay)
Caption
Revolutionäre Sicherheit beim Radfahren durch Revolights (Bildquelle: Revolights)
Caption
Picknick-Fahrrad Tasche von Donkey (Bildquelle: Donkey)

  

  

Über Sabine

Sabine TreffnerWechselzone ist ein Sport- und Fitnessblog aus Wien. 2014 hat Sabine das Triathlon-Fieber gepackt und seitdem dreht sich in ihrem Leben alles um das Thema Schwimmen, Radfahren und Laufen und wie man diese Sportarten mit dem Alltag am besten verknüpft. Seit 2015 teilt sie ihre Erlebnisse auf ihrem Blog, um zu zeigen, dass jeder (Triathlon-) Sport machen kann, wenn er nur damit beginnt. Auch Tipps und Tricks rund um die Themen Training, Ernährung und Material beschreibt Sabine in ihren Artikeln.

Bildrechte Aufmacherbild: Sabine Treffner

Mehr Artikel von Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*