Im September wurde das Projekt ausfinanziert.
Dieser Artikel wurde am 12. November 2015 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Wer regelmäßig mit dem Fahrrad unterwegs ist, kennt wohl das Problem, dass man am besten eine Vielzahl unterschiedlicher Tools stets dabei hätte. Ein kürzlich durch eine Crowdfunding Kampagne auf Kickstarter finanziertes Projekt, bietet da nun eine Alternative zu unzähligen Einzelteilen an. Ein Werkzeug, das bei der Montage des Reifens hilft, ein Rücklicht, ein Fahrradständer und eine Fahrradpumpe: alles findet sich in einem Tool versammelt.

Entwickelt wurde es von Leeman, einer in Seoul, Südkorea angesiedelten Firma. Kickstand Pump nennt sich der Fahrrad Begleiter, der sich am Bike positionieren lässt, um dort eben auch als Rücklicht Verwendung zu finden. Ein möglicher Nachteil: das Licht ist dann relativ tief am Fahrrad platziert.

Nicht nur platzsparend, sondern ebenso leicht

Kickstand Pump ist besonders leicht und wiegt nur knapp 200 Gramm.

Die für die Kickstarter Kampagne produzierten Stücke sollen 2016 ausgeliefert werden.

So sieht das Tool aus, wenn es verwendet wird:

Mehr zu Mobilität

In dieser Kategorie sammeln sich Innovationen rund um den Einsatz von Solarenergie, Windkraft und Elektromobilität sowie Beiträge zur Förderung der Sicherheit im Straßenverkehr. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

Quellen:

Text: gizmag.com

Foto: energieleben