Fotocredit: Shutterstock/Arina P Habich
Fotocredit: Shutterstock/Arina P Habich
Wenig Dinge fühlen sich so luxuriös an wie eine ordentliche Abkühlung im Sommer – und was ist besser, wenn diese noch aus dem Garten kommt oder im Garten genossen werden kann?

Frisches Infused Water mit Kräutern wie Minze, Zitronenmelisse und einer Scheibe Zitrone. Frisch geschnittene Melone und süße Beeren. Das alles und noch viel mehr sind die Genüsse des Sommers, die wir Jahr für Jahr lieben. Wir haben für dich ein paar Ideen gesammelt, wie du allem noch einen kleinen Twist geben kannst. Noch mehr findest du auf unserem Energieleben Pinterest-Profil!

Wassermelonen-Torte

Torten mal anders? Das ist dank der Wassermelone absolut kein Problem! Wenig Früchtchen sind erfrischender und haben so einen hohen Wassergehalt. Wir sind schon allein aus dem Grund große Fans, weil wir für diese Torte keinen Backofen anwerfen und um die Wette schwitzen müssen.

Zuckerfreie Sommergetränke

Nicht nur für Kinder: Ohne schlechtes Gewissen lassen sich diese frischen Drinks in vollen Zügen genießen und sind eine tolle Überraschung für Gäste. Noch nie haben sich eigene Kräuterpflänzchen so ausgezahlt – verleihen sie doch den krönenden Abschluss und sehen spitze aus.

Grüner Smoothie

An besonders heißen Tagen hat man oft keinen Appetit. Damit dein Körper aber trotzdem alles bekommt, was er braucht, sind gesunde Smoothies eine tolle Möglichkeit für eine vitaminreiche und leichte Mahlzeit. Am beliebtesten sind Smoothies am Morgen, wir könnten sie aber den ganzen Tag lang trinken.

Beerige Eiswürfel

Eis mal anders? Als toller Blickfang für Getränke, aber auch als süße Leckereien für Zwischendurch: Jeder Eiswürfel bekommt mit ein paar Beeren das gewisse Etwas und wirkt super erfrischend, wenn die Sonne wieder Überstunden macht. Wenn Beeren nicht so ganz deins sind, kannst du auch gefrorene Weintrauben probieren.

Fermentierte Freuden

Du hast das ganze Jahr lang brav eingelegt und Gemüse fermentiert? Jetzt ist die Zeit, wo du Früchte (und Gemüschen) deiner Arbeit ernten kannst: Für kalte Mahlzeiten sind sie die ideal und machen absolut süchtig. 

 

Mehr über Ernährung

Diese Kategorie umfasst Wissenswertes über Gemüse, Obst, nachhaltige Supermärkte, schädliche Inhaltsstoffe, Bio-Produkte und vieles mehr. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.