Rechtzeitig zum Auftakt der Fahrrad-Saison widmete sich unser Energieleben.at Fix It! Frühjahrstermin dem Thema Zweirad. Am 10. Mai reparierten wir kostenlos Räder aller Art – und zeigen in kurzen Workshops die wichtigsten Handgriffe für den Frühlings-Checkup. Zum Nachbericht!
Und jetzt: Schnell Frühlingsbilder senden! Wir vergeben tolle Preise!

Einige besonders begeisterte Radfahrer sind das ganze Jahr über mit dem Drahtesel unterwegs. Die meisten Fahrrad-Freunde stellen ihr Zweirad aber immer noch über den Winter ein.

Im Frühling, wenn Sonne und warme Luft die Pedalritter wieder auf die Fahrradwege locken, ist darum ein Frühjahrs-Check dringend zu empfehlen. Nach der monatelangen Stehzeit im Keller gibt es fast immer etwas zu richten.

Fix It! für Fahrradfahrer

Energieleben.at erledigt das jetzt. Und zwar kostenlos! Am Freitag, 10. Mai, ist ab 13 Uhr bis 18 Uhr wieder Fix It!. Und wir stellen unseren Termin auf der Jesuitenwiese im Wiener Prater ganz ins Zeichen des Fahrrads.

Fix It! an der Jesuitenwiese ist ein Full Service Termin für Radfahrer. Natürlich kann nicht jeder Schaden repariert werden – auch Fahrräder sind nicht unzerstörbar. Doch vieles lässt sich in Ordnung bringen. Und das tun unsere Fahrrad-Experten, solange die Ersatzteile reichen.


Wir bringen Räder aller Art in Ordnung, stellen Bremsen nach, prüfen oder wechseln Reifen und ziehen Speichen an – was auch immer nötig ist für einen sicheren Start in die Fahrradsaison.
Zu jeder vollen Stunde gibt es außerdem einen Fahrradservice-Workshop: denn wer sich selbst zu helfen weiß, ist gleich doppelt sicher unterwegs.

Gesundheit und Sicherheit

Zu unserem Fix It! Service gehört diesmal für alle, die das wollen, auch die FASE 24 Sicherheitscodierung, eine fahrradtechnische Sicherheitsüberprüfung und der Gesundheitscheck für eine ergonomisch richtige Sitzhaltung beim Radfahren.

Wann?
Am 10. Mai, ab 13 Uhr bis 18 Uhr.
Jede volle Stunde 30 Minuten Fahrrad-Service Workshop in Kleingruppen.
Achtung! Uns ist wichtig, dass wir alle reparablen Schäden auch wirklich nachhaltig beheben. Wir widmen uns also jedem Rad mit der Aufmerksamkeit, die es braucht. Möglicherweise müssen wir deshalb schon zwischen 17 und 17:30 Uhr einen Aufnahmestopp einplanen. Bringen Sie Ihr Fahrrad also rechtzeitig zum Fix It! Fahrrad-Termin am 10. Mai.

Wo?
An der Jesuitenwiese nahe der Prater Hauptallee,
an der 1er-Endstation beim Energieleben Zelt!

Zum Nachbericht der Fix It! Aktion am 10. Mai


View Larger Map

Mehr Fahrrad

Mehr Fix It!

4 Kommentare

  1. Hallo,
    wie kann ich dabei mitwirken und euch bei den Arbeiten unterstützen. Ich kann gut an Rädern schrauben und könnte sehr behilflich sein

  2. Ahoj,

    Ihr seid nicht auf der Jesuitenwiese, sondern auf der Arenawiese.
    Nach einer Stunde Suchen bin ich und meine Gruppe wieder heim gefahren 🙁
    Schade, hätte Euch gerne kennen gelernt!

    CU
    Peter

    1. Lieber Peter,

      du hast recht, wir waren genau genommen nicht auf, sondern nur nahe der Jesuitenwiese. Wir hatten gehofft, dass ihr uns mit der Beschreibung „nahe der Prater Hauptallee,
      an der 1er-Endstation beim Energieleben Zelt“ trotzdem findet. Schade. Zum Glück gibt es bald wieder Fix Its, vielleicht klappt’s dann besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*