Dieser Artikel wurde am 9. Juni 2011 veröffentlicht und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!Mit dem Erdgasauto die ganze Welt umrunden: Das ist eine Herausforderung. Denn nicht alle Länder der Erde…
Dieser Artikel wurde am 9. Juni 2011 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Mit dem Erdgasauto die ganze Welt umrunden: Das ist eine Herausforderung. Denn nicht alle Länder der Erde sind so gut auf Erdgas-Fahrzeuge eingerichtet wie Österreich.

Ein paar Umrüstungen waren darum nötig. Im Prinzip aber zeigt diese Fahrt rund um den Erdball sehr schön, dass Erdgasautos ganz einfach keine Spielerei sind – es sind inzwischen alltagstaugliche Pkw mit alternativem Treibstoff.

In Wien gibt es übrigens nicht nur für Erdgas-Taxis, sondern auch für private Erdgas-Fahrzeuge eine eigene Förderung bei Neuzulassungen. Alle Informationen dazu gibt es hier.

Rund um die Welt mit dem Erdgasauto: Das Video

httpv://www.youtube.com/watch?v=KZKFROGrmcA

Mehr Infos:

Comments are closed.