Mit dem Erdgasauto die ganze Welt umrunden: Das ist eine Herausforderung. Denn nicht alle Länder der Erde sind so gut auf Erdgas-Fahrzeuge eingerichtet wie Österreich. Ein paar Umrüstungen waren darum…

Mit dem Erdgasauto die ganze Welt umrunden: Das ist eine Herausforderung. Denn nicht alle Länder der Erde sind so gut auf Erdgas-Fahrzeuge eingerichtet wie Österreich.

Ein paar Umrüstungen waren darum nötig. Im Prinzip aber zeigt diese Fahrt rund um den Erdball sehr schön, dass Erdgasautos ganz einfach keine Spielerei sind – es sind inzwischen alltagstaugliche Pkw mit alternativem Treibstoff.

In Wien gibt es übrigens nicht nur für Erdgas-Taxis, sondern auch für private Erdgas-Fahrzeuge eine eigene Förderung bei Neuzulassungen. Alle Informationen dazu gibt es hier.

Rund um die Welt mit dem Erdgasauto: Das Video

Mehr Infos:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*