Speckstein besteht aus Talk (abgestorbene Muscheln). Es heißt Speckstein, weil er so weich ist. Man kann damit tolle Sachen fertigen. Ich fertigte einen Teelichthalter. Danach gingen wir ins 3D Kino.…

Speckstein besteht aus Talk (abgestorbene Muscheln). Es heißt Speckstein, weil er so weich ist. Man kann damit tolle Sachen fertigen. Ich fertigte einen Teelichthalter.
Danach gingen wir ins 3D Kino. Doch wir brauchten keine Brillen, denn durch die 400m² große Leinwand sah es 3-dimensional aus. Es war ein Film über das Universum.
Heute gingen wir zu Kläranlage. Es stank gewaltig. Aber es war interessant. Der Rechen, der den Schlamm vom Wasser trennt, brauchte für eine Runde ½ Stunde.
Wir wanderten heute auch. Ich glaube 4 Stunden, denn die Zeit verging wie im Flug. Es war echt lustig. Ich kann leider nicht sagen, was mir am Besten gefallen hat, denn es gefiel mir alles sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*