Umweltministerium und ORF auf der Suche nach den kreativsten und besten Klimaschutzideen von Kindern und Jugendlichen.
Dieser Artikel wurde am 24. April 2014 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Bereits zum dritten Mal wird heuer der Junior Klimaschutzpreis an herausragende Projekte von Kindern im Alter von 8-14 Jahren vergeben. Einreichen können sowohl Einzelpersonen (3. bis 8. Schulstufe) als auch Gruppen oder ganze Klassen.

Gesucht werden Projekte, die zu einer Verbesserung der CO2-Bilanz oder zur Einsparung von Energie führen bzw. motivieren und besonders kreativ umgesetzt werden. Sie sollen das Umfeld der Kinder miteinbeziehen und müssen glaubwürdig und nachvollziehbar dokumentiert sein.

Der oder die Gewinner erhalten einen noch nicht genauer definierten Sachpreis, welcher jedoch zur weiteren Beschäftigung mit dem Klimaschutz beiträgt und natürlich die Ehre, sich offiziell als “Sieger Österreichischer Klimaschutzpreis Junior 2014” bezeichnen zu dürfen.

Einreichen kann man ausschließlich auf der Website www.klimaschutzpreis.at. Viel Erfolg!

Andere Artikel von BioBella Stranzl

Bildrechte © Lebensministerium, Österreichischer Klimaschutzpreis