Oder doch nicht?

Der Discovery Channel hat auch einen eigenen Youtube Kanal, dieser nennt sich DNews. Hier wurde vor einiger Zeit ein Video gezeigt, welches sich damit beschäftigt, dass ein Auto mit Salzwasser betrieben werden kann. Und zwar ausschließlich. Doch stimmt dies auch tatsächlich? Vorgestellt wurde das „QUANT e-Sportlimousine concept car“.

Eines der vorgebrachten Argumente gegen beispielsweise Elektroautos – und warum man besser ein Salzwasserauto fahren sollte – war hier beispielsweise, dass es etwa in den USA ziemlich sicher ist, dass der Strom für diese Autos aus einem Kohlekraftwerk kommt. Was vielleicht nicht ganz so umweltfreundlich ist.

Dies ist alles richtig, es wurde allerdings auf einen wesentlichen Punkt vergessen. Denn es müsste auch dieses Auto, dessen Batterie Salzwasser benutzt, um Elektrolyte zu speichern, wieder mit Strom aufgeladen werden, ist erst einmal all Energie verbraucht. Natürlich ist hier also Salzwasser enthalten, trotzdem braucht auch dieses Auto von irgendwo Energie, um wieder aufgeladen zu werden. Hier ist man vermutlich wieder bei dem Kohlekraftwerk angelangt.

Quelle: theskepticsguide.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*