Mit einmal aufladen mehr als 400km.
Dieser Artikel wurde am 22. September 2015 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Kaum eine andere Automarke hat es bisher geschafft, ein so leistungsstarkes E-Auto wie Tesla zu schaffen. Das Fahrzeug verkauft sich mittlerweile auch in Deutschland schon gut, andere – heimische – Marken hinken hinterher.

Der Konzern aus Kalifornien rund um Tesla konnte über 800 Autos im letzten Jahr in Deutschland verkaufen. Das aktuelle Model S sagt den Benzinern den Kampf an, statt Tankstellen gibt es für ihn passende Ladestationen.

_JL89317

Und für das nächste Jahr gibt es auch bereits eine neue Ausgabe des Autos, das Model X, reservieren kann man sich es schon mal.

Freilich ist der jetzige Preis von mehr als 70000 Euro dann doch nicht ganz so niedrig, aber auch das wird sich in Zukunft ändern. E-Fahrzeuge liegen im Trend und verkaufen sie sich gut, wird auch der Preis sinken: Bis man auch in Deutschland und Österreich so viele wie in Kalifornien auf den Straßen entdecken kann.

IMG_3338

Mehr zu Mobilität

In dieser Kategorie sammeln sich Innovationen rund um den Einsatz von Solarenergie, Windkraft und Elektromobilität sowie Beiträge zur Förderung der Sicherheit im Straßenverkehr. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

Quellen:

Text: gruenderszene.de

Fotos: Tesla