Specksteinschnitzen   Der Speckstein ist der weichste Stein. Er ist weicher als Holz. Speckstein besteht aus Kalk, früher waren es Schnecken, Muscheln etc. Speckstein wird im gemahlenen Zustand für Babypuder…

Specksteinschnitzen

 

Der Speckstein ist der weichste Stein. Er ist weicher als Holz. Speckstein besteht aus Kalk, früher waren es Schnecken, Muscheln etc. Speckstein wird im gemahlenen Zustand für Babypuder benutzt. Da Speckstein weicher als Holz ist, wird er mit Holzwerkzeug bearbeitet.


Kino und Ausstellung

 

Wir waren im Kino und haben uns einen Film über die Sonne angeschaut. Die Ausstellung war über Einstein. Einstein ist in Deutschland geboren. Seine Hobbys waren segeln, Pfeife rauchen, sich um sein Aussehen kümmern, Geige spielen und denken. Es gab unterschiedliche Experimente zum Austesten. Wir mussten einen Bericht über unser Lieblingsexperiment schreiben.

 

Bericht – Das 3D-Schweinchen

 

Der 3D Effekt wird dadurch erzeugt, dass das Schweinchen in einer spiegelnden Schüssel steht und der spiegelnde Deckel eine Loch in der Mitte hat. Dadurch, dass sich das Licht in beiden Schüsseln spiegelt, entsteht der 3D Effekt, dass es so aussieht, als würde das Schwein auf der Schüssel stehen.

 

Kläranlage

 

In der Kläranlage hat es furchtbar gestunken. Die Abwässer werden zuerst mit einem sogenannten Kamm durchkämmt um den Müll wie Zigarettenstummeln, Windeln, Strumpfhosen usw herauszufischen.

Danach kommt das Abwasser in einen Sandfang. Jetzt ist alles bereit für das Belebungsbecken und dann für das Nachklärbecken. Jetzt kommt das gereinigte Wasser in Flüsse.

 

 

Die Wanderung

 

Das beste bei der Wanderung war die Rutsche am Spielplatz. Sie war so steil und rutschig und ich bin voll hingefallen.

 

Ich finde, das Schönste war das Specksteinschnitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*