SPECKSTEINSCHNIZEN BEI FIRMA TALCUS   Am ersten Tag waren wir Speckstein bei der Firma talcus. Speckstein ist der weichste uns bekannte ist (Mosche Skala :1)Dort hatten wir die Möglichkeit einen…
  1. SPECKSTEINSCHNIZEN BEI FIRMA TALCUS

     

Am ersten Tag waren wir Speckstein bei der Firma talcus. Speckstein ist der weichste uns bekannte ist (Mosche Skala :1)Dort hatten wir die Möglichkeit einen Teelicht- oder Stifthalter nach unseren Wünschen zu fertigen . Ich haben einen Aschenbecher für meine Mutter gemacht

Speckstein besteht aus Talg der aus den Gehäuse von Muscheln oder Schnecken besteht.

 

  1. AUSTELLUNG

     

Direkt bei der Werkstätte in einem Kino sahen wir einen Film über die sonne . Dann besuchten wir neben dem Kino eine Ausstellung über Albert Einstein. Wir mussten eine Ausstellungs- Stück bearbeiten skizzieren und dann vorstellen: DAS Schiefe Haus

 

 

OPTISCHE Täuschung 2 verschiedene

 

1 Der Pendel

 

Pendel scheint im schiefen Haus schief zu sein

 

2 Die Kugelbahn

 

Kugel rollt zuerst hinauf (lol) und dann Hinunter(lol again)

 

 

3.Kläranlage

 

Wir besuchten eine Kläranlage

 

Sie besteht aus der mechanischen und der chemischen Reinigung.

(Rechen Sandfang) (Belebung Nachklärbecken)

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*