Energieleben FixIt
Energieleben FixIt
Beim ersten Fix It im Kundendienstzentum Spittelau ging es, vorweihnachtlich beschaulich zu.

Am 12. Dezember 2014 wurde wieder fleissig untersucht, geschraubt und repariert. Durch die Voranmeldung vermieden wir zu lange Wartezeiten und konnten gleichzeitig den einzelnen Besuchern und ihren Geräten mehr Zeit widmen.

Der DVD-Player von Herrn P. hat um die 15 Jahre lang treu gedient. Nun funktionierte er einfach nicht mehr. Zum Glück konnte der Fehler schnell gefunden werden und durch vorsichtige Reinigung des Lasers, dem Gerät ein zweites Leben eingehaucht werden.

Der Plattenspieler von Frau S. ist sogar stolze 25 Jahre alt. Auch er ist inzwischen in die Jahre gekommen und lässt die Platten nur noch manuell drehen. Der Blick unter die Haube verriet: Schuld war der durchgerissene Keilriemen, der  sich bereits bei bloßer Berührung auflöste Auch wenn wir vor Ort nichts machen konnten, weiß Frau S. jetzt, was sie tun muss um den Drehteller wieder zum Laufen zu bringen. Ein weiteres lieb gewonnenes Gerät war der Radiowecker von Herrn Z. Dieser passt nicht nur hervorragend zur Wohnungseinrichtung, er glänzt mit perfekter Lichtstärke und Größe. Das rote Licht empfindet Herr Z. auch viel angenehmer als das blaue, das heutzutage bei vielen Weckern eingesetzt wird. Leider konnten wir dieses Gerät nicht mehr retten.

Dafür freut uns umso mehr, dass wir den Staubsauger von dem Ehepaar H. wieder zum Laufen brachten. Durch die Durchsetzungskraft von Frau H. gegenüber ihrem Mann, konnten wir uns das Gerät ansehen und mit einer einfachen Reinigung wieder zum Laufen bringen. Volle Aufmerksamkeit erregte auch die laut bellende Alarmanlage von Herrn M., die manche Anwesende vergeblich einen Hund suchen ließ.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die klar sagen: Reparieren ist besser als Wegwerfen und freuen uns bereits auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Fix It!

Geplante Termine

Momentan gibt es noch keine fixen Termine. Sobald ein neues Datum feststeht, erfahrt ihr auf Energieleben davon.

  • März 2015: Kundendienstzentrum Spittelau – Haushaltsgeräte
  • April 2015: Kundendienstzentrum Spittelau – Fahrräder

Mehr zu Fix It!

Fix It in Bildern

30. 10. 2014 – FIX IT STARTET VOLL DURCH
11 – 13. 07. 2014 – TOASTER-, NÄHMASCHINEN- UND RADIOWECKER-REANIMATION
06. 06. 2014 – DIE RADGESCHICHTEN BEIM FAHRRAD FIX IT!
25. 03. 2014 – MIT FIX IT! IN DEN FRÜHLING
26. 11. 2013 – FIX IT! IM WIEN ENERGIE HAUS
22. 06. 2013 – FIX IT! IN DER STADLAUER STRAßE
16. 06. 2013 – REPARATURSONNTAG IN OTTAKRING
10. 05. 2013 – FAHRRAD-FIX IT! IM PRATER 
05. 03. 2013 – DER MÄRZ GEHÖRTE DEN ELEKTROGERÄTEN 
11. 10. 2012 – FIX IT! IM WIEN ENERGIE HAUS 
08. 06. 2012 – DIE BILDER AUS DER JOSEFSTADT 
16. 06. 2012 – REPARIEREN IN OTTAKRING 
22.06. 2012 – DIE BILDER AUS DONAUSTADT 
23. 06. 2012 – DAS FIX IT! ZELT IN LIESING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*