Am 30. Oktober 2014 fand wieder unsere Reparaturaktion Fix It! im Wien Energie Haus auf der Mariahilferstraße statt. Bisher war das Fix It! schon sehr gut besucht, diesmal war der Andrang  enorm!

Die Reparatur-Fans brachten uns zu diesem Termin über 150 kaputte Geräte. Übermutige Wasserkocher, gegrillte Plattengrillerkabel, störrische Kassettendecks, schwunglose Knethaken, flüsternde Radiowecker, dampflose Bügelstationen, faule Staubsauger, Kaffeemühlen aus den 60er Jahren, stumme Telefone, launische Haarföns – unsere Patienten waren zahlreich und so unterschiedlich wie sie nur sein konnten.

Sie alle sind lieb gewonnene Geräte, die viel zu schade sind einfach weg geworfen zu werden. Auch wenn wir nicht allen ein zweites Leben einhauchen konnten, so haben ihre Besitzer nun zumindest die Gewissheit, dass da nichts mehr zu machen ist.

Bereits vor dem offiziellen Start hatten sich zig Menschen mit ihren kaputten Haushaltsgeräten eingefunden. Flugs wurden die Wartenden angemeldet und die Probleme ihre Geräte notiert. Dank unserem Nummernsystem mussten nicht alle vor Ort warten bis sie dran kamen, sondern konnten sich in Ruhe im Wien Energie Haus umsehen oder Erledigungen nachgehen. Diesmal brachten die Fix-It Fans mehr kaputte Geräte, als wir an einem Nachmittag ansehen konnten. Damit niemand umsonst anreiste, konnten diesmal Geräte dagelassen werden. Die Besitzer werden im Nachhinein telefonisch verständigt.

Geplante Termine

  • Dezember 2014: Kundendienstzentrum Spittelau – Haushaltsgeräte
  • März 2015: Kundendienstzentrum Spittelau – Haushaltsgeräte
  • April 2015: Kundendienstzentrum Spittelau – Fahrräder

Mehr zu Fix It!

Fix It in Bildern

11 – 13. 07. 2014 – TOASTER-, NÄHMASCHINEN- UND RADIOWECKER-REANIMATION
06. 06. 2014 – DIE RADGESCHICHTEN BEIM FAHRRAD FIX IT!
25. 03. 2014 – MIT FIX IT! IN DEN FRÜHLING
26. 11. 2013 – FIX IT! IM WIEN ENERGIE HAUS
22. 06. 2013 – FIX IT! IN DER STADLAUER STRAßE
16. 06. 2013 – REPARATURSONNTAG IN OTTAKRING
10. 05. 2013 – FAHRRAD-FIX IT! IM PRATER 
05. 03. 2013 – DER MÄRZ GEHÖRTE DEN ELEKTROGERÄTEN 
11. 10. 2012 – FIX IT! IM WIEN ENERGIE HAUS 
08. 06. 2012 – DIE BILDER AUS DER JOSEFSTADT 
16. 06. 2012 – REPARIEREN IN OTTAKRING 
22.06. 2012 – DIE BILDER AUS DONAUSTADT 
23. 06. 2012 – DAS FIX IT! ZELT IN LIESING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*