Drive Solar
Drive Solar
Gratis-Angebot für Kunden.

Sungevity, der Anbieter von Solarlösungen und App-Anbieter Plugshare machen ja schon seit längerem gemeinsame Sache. Seit diesem Juni haben die beiden kalifornischen Firmen ihr gemeinsames Angebot mit „Drive Solar“ in Kalifornien um einen weiteren Anreiz ausgebaut: PlugShare-Kunden, die sich Solaranlagen von Sungevity installieren lassen, bekommen dazu gratis eine Heim-E-Tankstelle inklusive Installation.

Damit lösen die beiden Firmen eines der größten Probleme im Zusammenhang mit der Anschaffung eines E-Autos: Die Möglichkeit, das Fahrzeug zuhause aufzuladen. Bis zu 2100 US-Dollar kostet die Installation den Kunden nämlich, wenn man Versand, Genehmigung und sämtliche Materialien dazurechnet. Mit „Drive Solar“ wird hingegen die Tatsache ausgenützt, dass die Installateure der Solaranlage bereits vor Ort sind, und so extra Installationskosten eingespart werden können.

„Wir haben das ‚Drive Solar‘-Programm entwickelt, um E-Autofahrern in Kalifornien das Laden zuhause zu erleichtern und zugleich einen Anreiz zu schaffen, auf die sauberste Antriebsform umzusteigen – solarbetriebenes Autofahren“, sagt der PlugShare-Manager Forrest North.
Als Partner habe sich die Firma für Sungevity entschieden, da diese sich in der Branche bereits einen Namen als nachhaltiger Anbieter für private Solarlösungen gemacht habe.   

Mehr zu Mobilität

In dieser Kategorie sammeln sich Innovationen rund um den Einsatz von Solarenergie, Windkraft und Elektromobilität sowie Beiträge zur Förderung der Sicherheit im Straßenverkehr. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

Vernetzungen der Zukunft: Sungevity und Plugshare
 
Expertentalk: Denzel Green Drive Pt. 1
Expertentalk: Denzel Green Drive Pt. 2
Solar Decathlon – das perfekte Sonnenhaus 2013

Quelle: Presseaussendung von Sungevity

Foto: pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*