Auch Strom muss sich an einen Netzplan halten. Fotocredit: Energieleben Redaktion
Auch Strom muss sich an einen Netzplan halten. Fotocredit: Energieleben Redaktion
Energie hat viele Gesichter. Finde beim Instawalk heraus wo und wie du sie finden kannst.

Die Energie Erlebniswelt haben wir euch in der Vergangenheit schon einige Male vorgestellt und das aus gutem Grund. Wir haben euch gezeigt, was es alles zu sehen gibt und was es bedeutet Energie hautnah zu erleben. Das ist dort auf die unterschiedlichsten Arten möglich. Egal ob sehen, fühlen, oder aber selbst erzeugen. Energie gibt es in der Erlebniswelt überall. 

Auspowern und Knipsen

Bei diesem Fotospaziergang durch die Energie Erlebniswelt, der optimal für Groß und Klein geeignet ist, dürft ihr euch auf eine spannende Führung durch einen Energieberater von Wien Energie freuen, der alle eure Fragen beantworten wird. Aber euch erwarten nicht nur spannende Facts, die unterschiedlichen Stationen der Energie Erlebniswelt bieten so manche Möglichkeit sich auszutoben und vor allem auszupowern. Kannst du durch Radeln einen Toaster betreiben? Finde es heraus, denn bei Stationen wie der Tour de Watt, oder dem Tanzkraftwerk ist vieles möglich und es bietet sich dir ein Einblick in die Energieerzeugung. Durch den Lerneffekt, den man erzielen kann, ist die Erlebniswelt vor allem ein Highlight für Familien und Schulklassen. Gern gesehen ist aber jeder, dem Energie Spaß und Freude macht.

Teste dein Wissen

Nicht nur an den Stationen kannst du dein Wissen testen und unter Beweis stellen. Wir haben ein Quiz vorbereitet, bei dem du zeigen kannst, was du über Energie weißt oder neu gelernt hast. Also heißt es bei den Stationen: Gut aufpassen, denn auf den schnellsten Quizzer wartet eine zusätzliche Überraschung. Wenn Energie also voll dein Thema ist, du gerne fotografierst und Rätsel löst, dann melde dich gleich an und nutze deine Chance bei diesem Instawalk dabei zu sein.

Instawalk in der Energie Erlebniswelt Spittelau

Energie hautnah erleben – das wolltest du immer schon einmal? Dann hast du jetzt die einmalige Chance das in einer exklusiven Gruppe, mit auf den Instawalk zugeschnittener Führung zu erleben.

Wann: Freitag, 26. April 2019
Dauer: 15:00 bis ca. 18:00 Uhr
Treffpunkt: Wien Energie Erlebniswelt Spittelau, Spittelauer Lände 45, 1090 Wien
Hashtags: #Energieleben #WienEnergie
#EnergieErlebniswelt  #igersAustria 
#Spittelau  

Wir treffen uns alle beim Eingang zur Wien Energie Erlebniswelt in der Spittelau. Vor Ort wartet ein Energieberater auf uns, der uns nicht nur durch die Energie Erlebniswelt geleitet, sondern auch alle Fragen beantwortet. Bei den unterschiedlichen Stationen hast du nicht nur die Möglichkeit dich selbst körperlich zu betätigen, um Energie hautnah zu fühlen, zu erzeugen und zu sehen, sondern du kannst auch actionreiche Aufnahmen für deinen Instagram-Account machen. Zusätzlich bringen wir auch eure Köpfe etwas zum qualmen und fordern euch mit einem kleinen Quiz heraus euer neu erlangtes oder aufgefrischtes Wissen unter Beweis zu stellen.

Falls du diesmal leider nicht dabei sein konntest, folge gleich dem Energieleben Instagram Account .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*