Michael bei einer E-Ladestation
Michael bei einer E-Ladestation
Michael verfolgt die Fortschritte in der Elektromobilität seit vielen Jahren und ist selbst E-Auto-Besitzer der ersten Stunde. Im Rahmen unserer Video-Reportage “Unterwegs mit E-Mobilität” erzählt er, was ihn an der Elektro-Mobilität begeistert und was sich aus seiner Sicht in den letzten Jahren in der Branche getan hat.

Mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach und dem großflächigen Ausbau der E-Ladestationen in Wien genießt Michael die Autarkie, die ihm sein Elektro-Auto bietet. Er setzt sich gerne und viel mit alternativen Energien auseinander und kann sich seinen Strom bei Bedarf zu 100 Prozent selbst generieren.

In unserem Gespräch erzählt er von seiner langjährigen Erfahrung mit E-Autos, deren Vor-und Nachteilen und wie sich die Elektromobilität seit unserem letzten Gespräch entwickelt hat. Für viele weitere spannende Videos schau gerne auf dem Energieleben YouTube-Kanal vorbei!

 

Mehr zum Thema E-Auto

Hier findest du weitere Artikel zum Thema E-Mobilität:

In dieser Kategorie sammeln sich Innovationen rund um den Einsatz von Solarenergie, Windkraft und Elektromobilität sowie Beiträge zur Förderung der Sicherheit im Straßenverkehr. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

Unterwegs mit E-Mobilität: das E-Lastenrad

Elektroautos: Energie tanken in Wien

Elektro-Öffis im Einsatz