Elon Musk hat sich beim Schifahren in die Dolomiten verliebt und überlegt offenbar eine Immobilie zu erwerben. Etwas überraschend für einen Mann, der erst vor ein paar Jahren seine sieben Häuser verkauft hat. Aber bei Elon weiß man nie.

Elon Musk, so könnte man glauben, hat schon alles was das Herz begehrt. Doch nein, eine „Berghütte“, das fehlt noch in seiner Kollektion. Allerdings, wie stellt sich der Multimilliardär ein adäquates Chalet in den Dolomiten vor? In einem Interview beschrieb der Architekt seine Träume so: „Panzer einer Schildkröte mit explodierenden Etagen, zwei unterirdischen und drei oberirdischen.“ Aussehen tut´s dann wie ein Stahlballen und Unmengen an Isolierglas. Passender weise parkt neben der „Berghütte“ ein Cybertruck.

Ob das so recht in die abgeschiedenen Berge passen kann darf hinterfragt werden. X-förmiger, mit dem neuen Logo harmonierender (X, Twitter) Grundriss, 800 Quadratmeter und dazu noch in den eh schon frischen Alpen eine -100C Kältekammer und viele Extras mehr… Ich würde so sagen, man kann sich in etwas – die Südtiroler Alpen – verlieben, das man nicht versteht. Denn das, was Elon Musk sich da erdachte, hat mit hochalpiner Natur so rein gar nichts gemeinsam.


Mehr zu Architektur

Wir berichten über architektonische Fortschritte, unterschiedliche Baumaterialien und Entwicklungen in Richtung umweltfreundlicher Bauweisen. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

Bild: BlueArch