Fix It März
Fix It März
4 Handwerker, 5 Stunden und über 80 Haushaltsgeräte denen wir eine zweite Chance schenkten.

Beim Fix It am 12. März 2015 in der Wien Energie Erlebniswelt Spittelau überprüften unsere Handwerker über 80 Haushaltsgeräte. Diesmal war der Andrang noch größer, das Fix It war trotz Unterstützung von einem weiteren Handwerker bereits innerhalb von wenigen Stunden ausgebucht. Zum Glück sind bereits die nächsten Termine fixiert!

Fast der Hälfte der kaputten Geräte konnten wir vor Ort ein zweites Leben einhauchen. Darunter auch eine Fernbedienung, die immer gute Behandlung gewohnt ist. Doch irgendwann dürfte einem Mitbewohner ein Missgeschick passiert sein, die klebrigen Cola-Spuren waren eindeutig. Zum Glück waren diese schnell beseitigt und die Steuerung bald wieder einsatzbereit.

Eine weitere schöne Geschichte ist die von einem Plattenspieler. Das Ehepaar kauften diesen damals vor 30 Jahren, als sie in die erste gemeinsame Wohnung zogen. Mit dem wundervollen Klang kann kein Kompakt-Plattenspieler ersetzen. Heute wurde der Leitriemen ersetzt und er funktioniert wieder einwandfrei. Die Freude kann man nicht in Worte fassen.

Oder der Winkelschleifer, der bereits so alt ist, dass dessen Hersteller nicht mehr existiert. Also, nichts wie ab zum Fix It, zu verlieren gibt es ja nichts. Der nette Elektriker erklärt alles und bringt das Gerät wieder zum Laufen. Und das Beste? Er zeigt auch, wie man diesen mit etwas Schmierfett in Schuss hält.

Wir starten demnächst mit der Anmeldung für die nächsten Fix Its und freuen uns schon auf viele weitere schöne Geschichten!

Geplante Termine

  • 24. April 2015: 13:00-18:00 Uhr in der Wien Energie Erlebniswelt Spittelau – Fahrräder
  • 28 Mai 2015: 13:00-18:00 Uhr in der Wien Energie Erlebniswelt Spittelau – Haushaltsgeräte

Mehr Infos dazu folgen bald auf Energieleben.at.

Mehr zu Fix It!

Energieleben FixIt

Fix It in Bildern

12. 12. 2014 – GESCHICHTEN VOM ADVENT-FIX IT!
30. 10. 2014 – FIX IT STARTET VOLL DURCH
11. – 13. 07. 2014 – TOASTER-, NÄHMASCHINEN- UND RADIOWECKER-REANIMATION
06. 06. 2014 – DIE RADGESCHICHTEN BEIM FAHRRAD FIX IT!
25. 03. 2014 – MIT FIX IT! IN DEN FRÜHLING
26. 11. 2013 – FIX IT! IM WIEN ENERGIE HAUS
22. 06. 2013 – FIX IT! IN DER STADLAUER STRAßE
16. 06. 2013 – REPARATURSONNTAG IN OTTAKRING
10. 05. 2013 – FAHRRAD-FIX IT! IM PRATER 
05. 03. 2013 – DER MÄRZ GEHÖRTE DEN ELEKTROGERÄTEN 
11. 10. 2012 – FIX IT! IM WIEN ENERGIE HAUS 
08. 06. 2012 – DIE BILDER AUS DER JOSEFSTADT 
16. 06. 2012 – REPARIEREN IN OTTAKRING 
22.06. 2012 – DIE BILDER AUS DONAUSTADT 
23. 06. 2012 – DAS FIX IT! ZELT IN LIESING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*