Mobilität ist Bewegung, ist die Möglichkeit, räumliche Entfernungen zu überwinden. Noch nie war der Mensch so frei in seinen Reiseentscheidungen wie jetzt. Das hat Folgen. Die Freiheit der Fortbewegung selbst…

Mobilität ist Bewegung, ist die Möglichkeit, räumliche Entfernungen zu überwinden. Noch nie war der Mensch so frei in seinen Reiseentscheidungen wie jetzt. Das hat Folgen.

Die Freiheit der Fortbewegung selbst über Kontinente hinweg ermöglicht einerseits das Kennenlernen anderer Länder und Kulturen, andererseits verursacht sie viele negative Begleiterscheinungen. Mit unseren Mobilitätsentscheidungen tragen wir Verantwortung, für uns selbst, für unsere Mitmenschen und unsere Umwelt.

Clever Parken in San Francisco

Fahrzeuge mit Hybrid-, Erdgas-, Bioethanol- oder Wasserstoffantrieb

Radfahren

Alternative Fortbewegungsmittel

Fördermöglichkeiten

1 Kommentar

  1. Nachdem jetzt schon einige Atomkraftwerke auseaschgltet worden sind und der Aufschrei der Grodfkonzerne bereits erfolgt ist, bin ich jetzt gespannt, was noch von Seiten der Bevf6lkerung kommen wird, wenn sie in den ne4chsten Jahren die neuen Stromrechnungen in der Hand halten. Vermutlich wird auch dann wieder der Aufschrei grodf sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*