Seit der Entstehung der Erde ändert sich das Klima ständig. Monumentale Veränderungen für die Lebensumwelt waren früher Naturgewalten, denen die Bewohner des Planeten Erde machtlos ausgeliefert waren. Heute ist das…

Seit der Entstehung der Erde ändert sich das Klima ständig. Monumentale Veränderungen für die Lebensumwelt waren früher Naturgewalten, denen die Bewohner des Planeten Erde machtlos ausgeliefert waren. Heute ist das anders.

Ein gutes Beispiel für Klimaveränderungen bisher sind die Eiszeiten. Mensch und Tier konnten sich nur anpassen oder untergehen, nicht selbst Einfluss nehmen. Nun sprechen Wissenschaftler von einer globalen Erwärmung – ausgelöst vom Menschen selbst, seiner Lebensweise und seinen Handlungen. Und damit auch abhängig von den Entscheidungen und Aktivitäten der Menschen.

Ozon

Das Kyoto-Protokoll

Klimaschutz

Klimawandel

Eine der wichtigsten Maßnahmen für den Klimaschutz ist das Kyoto-Protokoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*