Strom kommt nicht aus der Steckdose, das wissen wir alle. Doch wo wird er erzeugt? Und wie? Strom ist nicht nur fürs „unbewaffnete“ Auge unsichtbar – er birgt auch viele…

Strom kommt nicht aus der Steckdose, das wissen wir alle. Doch wo wird er erzeugt? Und wie?

Strom ist nicht nur fürs „unbewaffnete“ Auge unsichtbar – er birgt auch viele Geheimnisse. Was ist Strom überhaupt? Wie wird er gemessen? Welche Standards gelten weltweit? Und wie verlief die Entwicklung der Energiegewinnung und die Entdeckung ihrer physikalischen Grundlagen?

Energieleben hat in den folgenden Artikeln einige der interessantesten Grundlagen des Wissens rund um Strom und Energie zusammengetragen. Strom: Der technische Hintergrund.

Strom: Seine Technik, seine Geschichte

Strom: Die Erzeugung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*