Am 28. Mai 2015 fand ein Fix It! der besonderen Art statt.
Dieser Artikel wurde am 29. Mai 2015 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Unsere Hausgeräte-Profis haben alles daran gesetzt, Bügeleisen, CD-Player, Mixer & Co wieder fit zu machen. Erstmals hatten diese Verstärkung in Form eines Fahrradtechnikers vor Ort, der sich um kaputte Zweiräder annahm.

Eine Dame besuchte das Fix It! mit einer Schreibtischlampe. Auf die Frage, wie alt die Lampe sei, antwortete sie: „Mindestens so alt wie ich, ich bin jetzt 76“. Sie freut sich, dass die Erinnerung an ihre Mutter wieder aufleuchtet. Und wir freuen uns auch, dass wir der Lampe ein zweites Leben schenken konnten.

Per Koffer transportierte ein Herr seine Mikrowelle zu uns nach Spittelau. Vier Jahre ist diese nun in seinem Besitz. Leider konnten wir diese Dauer nicht verlängern, da ein Ersatzteil ausgetauscht werden muss.

Mutter und Sohn radelten ganz vorsichtig aus Strammersdorf her. Beide übergaben ihre Fahrräder in die Hände unseres Technikers. Dieser wusste sofort, was den Patienten fehlte. Die Bremsen waren kaputt und die Schaltung musste ausgebessert werden. Ein paar Minuten später waren Besitzer und Besitzerin wieder glücklich und sehr dankbar über die Fix It!-Aktion.

Besonders viele Geräte wurden zu uns gebracht, weil sie so nicht mehr erhältlich sind. So ein Zweischlitz-Toaster und ein besonderes Bügeleisen, das viele Jahre Freude bereitet hat.

Mehr zu Fix It!

Fix It in Bildern

24. 04. 2015 – UNGEBREMSTE MOTIVATION BEIM FIX IT!
12. 03. 2015 – VOLLER ENERGIE MIT FIX IT
12. 12. 2014 – GESCHICHTEN VOM ADVENT-FIX IT!
30. 10. 2014 – FIX IT STARTET VOLL DURCH
11 – 13. 07. 2014 – TOASTER-, NÄHMASCHINEN- UND RADIOWECKER-REANIMATION
06. 06. 2014 – DIE RADGESCHICHTEN BEIM FAHRRAD FIX IT!
25. 03. 2014 – MIT FIX IT! IN DEN FRÜHLING
26. 11. 2013 – FIX IT! IM WIEN ENERGIE HAUS
22. 06. 2013 – FIX IT! IN DER STADLAUER STRAßE
16. 06. 2013 – REPARATURSONNTAG IN OTTAKRING
10. 05. 2013 – FAHRRAD-FIX IT! IM PRATER 
05. 03. 2013 – DER MÄRZ GEHÖRTE DEN ELEKTROGERÄTEN 
11. 10. 2012 – FIX IT! IM WIEN ENERGIE HAUS 
08. 06. 2012 – DIE BILDER AUS DER JOSEFSTADT 
16. 06. 2012 – REPARIEREN IN OTTAKRING 
22.06. 2012 – DIE BILDER AUS DONAUSTADT 
23. 06. 2012 – DAS FIX IT! ZELT IN LIESING

Mehr über Events

Wir informieren über das Fix It!, weitere nützliche Events und Messe-Termine in ganz Wien. Mit folgendem Link gelangst du zu mehr Artikeln in diesem Themenbereich: