FixIt April 2015
FixIt April 2015
Der Eingangsbereich der Wien Energie Erlebniswelt Spittelau verwandelte sich am Freitag, dem 24. April 2015 in eine Anlaufstelle für kaputte Fahrräder. Besonders Sportliche haben ihr Rad ganzjährig im Einsatz, andere…

Der Eingangsbereich der Wien Energie Erlebniswelt Spittelau verwandelte sich am Freitag, dem 24. April 2015 in eine Anlaufstelle für kaputte Fahrräder.

Besonders Sportliche haben ihr Rad ganzjährig im Einsatz, andere verstauen es bereits seit zehn Jahren im Keller. Einige Besitzer gaben sogar zu, das Rad extra für’s Fix It! geputzt zu haben.

Mit insgesamt vier Fahrrad-Experten vor Ort, und jeder Menge Ersatzteile wie Ketten, Bremskabel und Fahrradschläuchen stand einem erfolgreichen Fix It! nichts mehr im Weg. Insgesamt konnten wir 45 Drahtesel wieder verkehrstüchtig machen. Manche benötigten einen etwas genaueren Blick, bei anderen mussten lediglich ein paar Speichen angezogen und der Sattel eingestellt werden. Anderen ist sogar ein Licht aufgegangen.

Eine Dame kam per U-Bahn zum Fix It! Der platte Vorderreifen machte es ihr unmöglich, den Fahrradweg zu benutzen. Ein paar Handgriffe später konnte sie zufrieden nach Hause radeln – und wird dies nun auch in Zukunft der U-Bahn vorziehen.

Große Freude am eigenen Rad hat auch die stolze Besitzerin eines Erbstücks der Schwiegermutter. In der Garage wurde es in Schuss gehalten und auch nach einem kleinen Unfall ist es noch funktionstüchtig und täglicher Begleiter.

Eine junge Studentin besuchte uns, da sich eine Neuinvestition für sie nicht lohnt. Zu groß ist die Angst, dass das eigene Rad gestohlen wird. Unsere Fahrrad-Techniker haben auch ihr in die Jahre gekommenes Rad wieder fahrtüchtig gemacht und der Besitzerin eine große Freude bereitet.

Leider konnten nicht alle Räder repariert werden. Doch ein Herr hat auch das von einer positiven Seite gesehen: so muss er bei defekter Gangschaltung auf seine eigene Muskelkraft setzen und absolviert bei jeder Radtour ein zusätzliches Training.

Das Rad – für manche ein Spaß in der Freizeit, für andere notwendig um von A nach B zu kommen. Alle Besitzer haben jedoch eines gemeinsam: Sie wollen so lange wie möglich Freude daran haben. Und nicht nur das. Vor allem zu dieser Jahreszeit ist es notwendig, sicher auf den Straßen unterwegs zu sein. Auch dafür haben unsere Experten gesorgt.

Zufriedene Besucher vom Fix It! können sich nun wieder auf’s Rad schwingen. Alle anderen können sich schon einmal den Termin für unser nächstes Haushaltsgeräte-Fix It! vormerken. Da reparieren wir wieder Bügeleisen, Mixer, Heizlüfter, Kassettenrecorder, Kaffeemaschine, und jede Menge anderer Geräte.

Geplante Termine

  • 28 Mai 2015: 13:00-18:00 Uhr in der Wien Energie Erlebniswelt Spittelau – Haushaltsgeräte

Mehr Infos dazu folgen bald auf Energieleben.at.

Mehr zu Fix It!

Fix It in Bildern

12. 03. 2015 – VOLLER ENERGIE MIT FIX IT
12. 12. 2014 – GESCHICHTEN VOM ADVENT-FIX IT!
30. 10. 2014 – FIX IT STARTET VOLL DURCH
11 – 13. 07. 2014 – TOASTER-, NÄHMASCHINEN- UND RADIOWECKER-REANIMATION
06. 06. 2014 – DIE RADGESCHICHTEN BEIM FAHRRAD FIX IT!
25. 03. 2014 – MIT FIX IT! IN DEN FRÜHLING
26. 11. 2013 – FIX IT! IM WIEN ENERGIE HAUS
22. 06. 2013 – FIX IT! IN DER STADLAUER STRAßE
16. 06. 2013 – REPARATURSONNTAG IN OTTAKRING
10. 05. 2013 – FAHRRAD-FIX IT! IM PRATER 
05. 03. 2013 – DER MÄRZ GEHÖRTE DEN ELEKTROGERÄTEN 
11. 10. 2012 – FIX IT! IM WIEN ENERGIE HAUS 
08. 06. 2012 – DIE BILDER AUS DER JOSEFSTADT 
16. 06. 2012 – REPARIEREN IN OTTAKRING 
22.06. 2012 – DIE BILDER AUS DONAUSTADT 
23. 06. 2012 – DAS FIX IT! ZELT IN LIESING

Mehr über Events

Wir informieren über das Fix It!, weitere nützliche Events und Messe-Termine in ganz Wien. Mit folgendem Link gelangst du zu mehr Artikeln in diesem Themenbereich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*