Dem Fahrrad etwas Gutes tun!

Pünktlich zum Fix It! am 28. April 2016 hat so mancher das Fahrrad wieder aus dem Keller geholt. Besonders Fleißige putzen es sogar noch, um bei unseren Fahrrad-Experten einen guten Eindruck zu machen. Doch was hat das Rad die Zeit über im Keller durchgemacht? Kommt man damit überhaupt noch sicher von A nach B? Diese Frage konnten unsere Techniker von IG-Fahrrad wohl am besten beurteilen.

Ausgerüstet mit Schläuchen, Bremskabeln und jeder Menge Schmieröl schlugen sie ihr Zelt beim MuseumsQuartier Wien auf. Doch das war nicht von Dauer. Zu stark war der Wind, welcher Fahnen und Zelt ohne Rücksicht abheben lies. Trotz des stürmisch-kalten Wetters haben sich viele mit ihren Rädern auf den Weg zu uns gemacht. Wir haben den Tag für dich festgehalten:

Seit 10 Jahren hat ein Herr sein Fahrrad bereits in Verwendung. 15.000 Kilometer hat es schon auf dem Buckel. Kein Wunder, werden damit täglich circa 60 Kilometer zurückgelegt. Der sportliche Herr legt damit nämlich täglich die Strecke zur Arbeit von Niederösterreich nach Wien zurück. Alles machbar, nur bei Gegenwind und bergauf hängt sich das schon an, lacht er.

Eine Damit mit wunderschönem Blüten-Korb ist besonders Stolz auf ihr Fahrrad. Wir durften dies natürlich auch gleich auf einem Foto festhalten. Zusammen mit ihrer Tochter kam sie zum Fix It! und war begeistert von dieser Aktion – und ihrer blauen neuen Mütze.

Besonders im Sommer sei es toll, mit dem Fahrrad in Wien unterwegs zu sein, teilte uns eine Besucherin mit. Da sind die Ubahnen immer besonders überhitzt – und da riecht es auch nicht mehr so angenehm. Wichtig ist halt, immer die markierten Fahrradwege zu nutzen, um im Straßenverkehr sicher unterwegs zu sein.

Im Mai hast du die Chance bei unserem Gewinnspiel mitzumachen. Wir verlosen Fahrrad-Zubehör von Stadtradler. Also nicht verpassen!

Mehr zu Fix It!

Fix It in Bildern

17.03.2016 – REPARIERTE GERÄTE UND GLÜCKLICHE GESICHTER
11.02.2016 – VOLLER ANSTURM AUF DAS FEBRUAR FIX IT!
09.11.2015 – REPARATUR MARATHON BEIM FIX IT!
28. 05. 2015 – AB IN DEN SOMMER MIT DEM MAI FIX IT!
24. 04. 2015 – UNGEBREMSTE MOTIVATION BEIM FIX IT!
12. 03. 2015 – VOLLER ENERGIE MIT FIX IT
12. 12. 2014 – GESCHICHTEN VOM ADVENT-FIX IT!
30. 10. 2014 – FIX IT STARTET VOLL DURCH
11 – 13. 07. 2014 – TOASTER-, NÄHMASCHINEN- UND RADIOWECKER-REANIMATION
06. 06. 2014 – DIE RADGESCHICHTEN BEIM FAHRRAD FIX IT!
25. 03. 2014 – MIT FIX IT! IN DEN FRÜHLING
26. 11. 2013 – FIX IT! IM WIEN ENERGIE HAUS
22. 06. 2013 – FIX IT! IN DER STADLAUER STRAßE
16. 06. 2013 – REPARATURSONNTAG IN OTTAKRING
10. 05. 2013 – FAHRRAD-FIX IT! IM PRATER 
05. 03. 2013 – DER MÄRZ GEHÖRTE DEN ELEKTROGERÄTEN 
11. 10. 2012 – FIX IT! IM WIEN ENERGIE HAUS 
08. 06. 2012 – DIE BILDER AUS DER JOSEFSTADT 
16. 06. 2012 – REPARIEREN IN OTTAKRING 
22.06. 2012 – DIE BILDER AUS DONAUSTADT 
23. 06. 2012 – DAS FIX IT! ZELT IN LIESING

Mehr über Events

Wir informieren über das Fix It!, weitere nützliche Events und Messe-Termine in ganz Wien. Mit folgendem Link gelangst du zu mehr Artikeln in diesem Themenbereich:

Fotos: Energieleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*