Artikelbild
Artikelbild
Viele glückliche Gesichter beim Fix It! im März.

Beim Fix It! am 17. März 2016 haben unsere Handwerker wieder getan was sie konnten, um kaputten Haushaltsgeräten neue Energie einzuhauchen. Toaster, Radios, Kaffeemaschinen und sogar kleine Massagegeräte wurden genau unter die Lupe genommen und bis ins Detail beleuchtet.

Ein Föhn kam aufgrund eines kaputten Kabels samt seiner Besitzerin zu uns nach Spittelau. „Mein Föhn liegt im Koma“, sagt die Dame scherzhaft, während sie dem Handwerker über den Zustand des Geräts aufklärt. Möglicherweise war der Föhn ermüdet. Er musste nämlich nicht nur Haare trocknen, sondern auch beim Abtauen von Gefriertruhen helfen. Außerdem erfreuen sich die Kaninchen der Dame an einer warmen Brise nach dem Baden, wenn der Föhn ihr nasses Fell wieder trocknet.

Einem Bügeleisen gaben unsere Handwerker keine zweite Chance mehr. Doch auf Wunsch des Besitzers ging es geöffnet wieder mit nach Hause. Dieser tüftelt nun alleine weiter.

Wir hatten einen bunten Mix aus unterschiedlichen Geräten. Mit dabei waren: Radios, die aufgrund ihres tollen Klangs nicht weggegeben werden wollen. Plattengriller, die sich wie der Hersteller „George Foreman“ schon lange durchgeboxt haben und ein Ventilator, der nun durch einen externen Schalter wieder kühle Luft schenkt.

Wenn die Enkelkinder zu viel mit einem CD-Player gespielt haben, ist es Zeit, ihn zum Fix It! zu bringen und zu schauen, was ihm fehlt. Leider konnte hier nicht mehr geholfen werden. Schade.

Auch dieses Fix It! war bereits Wochen zuvor ausgebucht. Das freut uns natürlich. Viele haben vor Ort nach neuen Terminen gefragt. „Am besten ist es, auf Energieleben.at am Laufenden zu bleiben, hier werden mögliche zukünftige Termine am schnellsten bekanntgegeben“, war unsere Antwort.

Alles in allem war es ein wirklich erfolgreicher Reparatur-Tag, was nicht nur die Besitzerinnen und Besitzer freute, sondern auch unsere Handwerker. Denn Reparieren ist besser als Wegwerfen!

Mehr zu Fix It!

Fix It in Bildern

11.02.2016 – VOLLER ANSTURM AUF DAS FEBRUAR FIX IT!
09.11.2015 – REPARATUR MARATHON BEIM FIX IT!
28. 05. 2015 – AB IN DEN SOMMER MIT DEM MAI FIX IT!
24. 04. 2015 – UNGEBREMSTE MOTIVATION BEIM FIX IT!
12. 03. 2015 – VOLLER ENERGIE MIT FIX IT
12. 12. 2014 – GESCHICHTEN VOM ADVENT-FIX IT!
30. 10. 2014 – FIX IT STARTET VOLL DURCH
11 – 13. 07. 2014 – TOASTER-, NÄHMASCHINEN- UND RADIOWECKER-REANIMATION
06. 06. 2014 – DIE RADGESCHICHTEN BEIM FAHRRAD FIX IT!
25. 03. 2014 – MIT FIX IT! IN DEN FRÜHLING
26. 11. 2013 – FIX IT! IM WIEN ENERGIE HAUS
22. 06. 2013 – FIX IT! IN DER STADLAUER STRAßE
16. 06. 2013 – REPARATURSONNTAG IN OTTAKRING
10. 05. 2013 – FAHRRAD-FIX IT! IM PRATER 
05. 03. 2013 – DER MÄRZ GEHÖRTE DEN ELEKTROGERÄTEN 
11. 10. 2012 – FIX IT! IM WIEN ENERGIE HAUS 
08. 06. 2012 – DIE BILDER AUS DER JOSEFSTADT 
16. 06. 2012 – REPARIEREN IN OTTAKRING 
22.06. 2012 – DIE BILDER AUS DONAUSTADT 
23. 06. 2012 – DAS FIX IT! ZELT IN LIESING

Mehr über Events

Wir informieren über das Fix It!, weitere nützliche Events und Messe-Termine in ganz Wien. Mit folgendem Link gelangst du zu mehr Artikeln in diesem Themenbereich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*